SGGG-Bayer-Forschungs-Grant für Nachwuchsforschende

Mitteilungen
Édition
2022/40
DOI:
https://doi.org/10.4414/bms.2022.21114
Bull Med Suisses. 2022;103(40):22

Publié le 04.10.2022

SGGG-Bayer-Forschungs-Grant für Nachwuchsforschende

Die Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (SGGG) schreibt zum dritten Mal den SGGG-Bayer-Forschungs-Grant aus. Der Grant ist mit 80 000 CHF dotiert und wird alle zwei Jahre vergeben. Er richtet sich an Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz, welche sich in Weiterbildung zum Facharzttitel Gynäkologie und Geburtshilfe befinden oder diesen bereits haben und eine wissenschaftliche / akademische Karriere anstreben. Sie sollen das 40. Altersjahr noch nicht überschritten und sich bereits durch wissenschaftliche Leistungen (Nachweis bereits erbrachter Leistungen in der Forschung) ausgezeichnet haben. Bereits Habilitierte sind nicht zugelassen.
Dieser Forschungs-Grant soll explizit für die Förderung einzelner Personen eingesetzt werden und diesen ermöglichen, Freiräume für die eigene Forschungstätigkeit zu schaffen. Er ist daher nicht als Projektförderung gedacht.
Der vollständige Ausschreibungstext und das Gesuchsformular sind unter www.sggg.ch abrufbar.
Der Antrag muss bis am 11. März 2023 beim Jurypräsidenten des SGGG-Bayer Grants, Prof. Dr. med. René Hornung, Chefarzt Frauenklinik, Kantonsspital St. Gallen, rene-hornung[at]kssg.ch eingereicht werden.

Avec la fonction commentaires, nous proposons un espace pour un échange professionnel ouvert et critique. Celui-ci est ouvert à tous les abonné-e-s SHW Beta. Nous publions les commentaires tant qu’ils respectent nos lignes directrices.