Wissensplattform my-aim.ch wird per 31.12.2023 deaktiviert
Digitalisierung
Peer-review

Wissensplattform my-aim.ch wird per 31.12.2023 deaktiviert

News
Ausgabe
2023/10
DOI:
https://doi.org/10.4414/phc-d.2023.1262365141
Prim Hosp Care Allg Inn Med. 2023;23(10):295

Affiliations
SGAIM

Publiziert am 04.10.2023

Die Wissensplattform my-aim.ch wird nach acht Jahren Betrieb per Ende 2023 deaktiviert. Die Inhalte von my-aim.ch werden in die bestehende Website der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) integriert. Die Übertragung der Inhalte soll per 1. November 2023 abgeschlossen sein.
Vor rund acht Jahren ist die Online-Plattform my-aim.ch von einem Team um Prof. Dr. med. Sven Streit lanciert worden. Dies mit dem Ziel, angehenden Fachärztinnen und Fachärzten der Allgemeinen Inneren Medizin Wissenswertes rund um die Themen «Basics», «Career», «Science» sowie «Events» mit auf ihren Berufsweg zu geben. Eine Redaktion von Assistenz- und Fachärztinnen und Ärzten der AIM aus Spital und Praxis haben die Inhalte während dieser Zeit regelmässig überarbeitet und in enger Zusammenarbeit mit den Fachgesellschaften der SGAIM, FMH, SWIF sowie den Instituten für Hausarztmedizin aktualisiert.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden die Inhalte von my-aim.ch per 1. November 2023 in die Website der SGAIM integriert. Per 31.12.2023 wird my-aim.ch deaktiviert. Wollen ab 2024 Interessierte die Plattform besuchen, werden sie automatisch auf die Website der SGAIM umgeleitet.
Dr. med. Insa Koné, Co-Chefredaktorin von my-aim.ch, meint: «Das Redaktionsteam und ich bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei den finanziellen Förderinnen und Fördern von SGAIM und BEKAG sowie allen Unterstützenden. Nach acht Jahren myAIM schmerzt die Deaktivierung aber ich bin überzeugt, dass schlussendlich die Nutzerinnen und Nutzer von diesem Entscheid profitieren werden, da die Informationen neu gebündelt auf der Website von SGAIM zugänglich sind.»
Sascha Hardegger
Verantwortlicher Kommunikation/Marketing
Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM)
Monbijoustrasse 43
Postfach
CH-3001 Bern
sascha.hardegger[at]sgaim.ch